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Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

TypR: Rad und Ritzel sind vertauscht, der Abtrieb dreht schnell, der Antrieb langsam. Die Kegelradgetriebe der Bauform F entspricht Bauform V, nur werden hier Rad und Ritzel in der Einbauposition getauscht. Damit wird die durchgehende Welle zur schnelldrehenden Welle an den Seiten A und B und die Welle an Seite C dreht langsamer. Auf Grund der geringen Abmessungen der Kegelritzel sind diese Kegelradgrtiebe nur mit dem Übersetzungsverhältnis 1,5 : und 2:1 herstellbar. Sofern nur ein Wellenzapfen an Seite A oder B benötigt wird und die geometrische Lage oder Abmessung des Wellenzafpens keine Rolle, so sind andere die oben angeführten Typen zu bevorzugen. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 2.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1,5:1 bis 2:1 Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse
Schrauben, Verbindungselemente und Drehteile aus U-Boot Stahl

Schrauben, Verbindungselemente und Drehteile aus U-Boot Stahl

Diese rostfreien austenitischen Stähle zeichnen sich durch hohe Festigkeit und Korrosionsbeständigkeit auch gegen Salzwasser aus und sind durch die Legierung mit Mangan oder Molybdän nicht magnetisierbar. Nichtmagnetisierbarer Stahl wird auch als U-Boot-Stahl bezeichnet. Typisch für viele Sonderwerkstoffe ist die extrem hohe Beständigkeit gegenüber bestimmten Herausforderungen. Entsprechend anspruchsvoll ist die Verarbeitung dieser Superlegierungen, die umfassendes Know-how und angepasste CNC-Technologie voraussetzt.
PZ Zahnradpumpe

PZ Zahnradpumpe

Unsere Zahnradpumpen fördern Drucköl in hydraulischen Anlagen. Bei der PZ-Baureihe lassen sich die Förderströme durch die Anzahl und Abmessungen der Zahnräder anpassen.